Bereits vor vier Jahren führte der Südbadische Ringerverband ein jährliches Jugendpokalturnier der südbadischen Jugendmannschaften ein. Nun war es wieder soweit. Im Oktober und November fanden die Vorkämpfe aller freiwillig teilnehmenden Vereine statt. Sechs Mannschaften wurden in zwei Gruppen unterteilt, in denen die Jugendlichen um den Einzug ins Halbfinale kämpften. Die Jugendlichen vom ASV Urloffen und von der Eiche Radolfzell kamen am Ende in ihrer Gruppe jeweils auf Platz 3 und schieden aus dem Turnier aus.
 
Am 8. Dezember kämpften die vier verbleibenden Teams um Platz eins bis drei und somit um die heiß ersehnten Medaillen. Ausrichter war der ASC Kappel, bei dem wir uns sehr herzlich für die Durchführung bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Kampfrichtern und allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Ziel des Turniers ist es, der Ringerjugend im „Jeder gegen Jeden-Modus“ so viele Kämpfe wie möglich zu ermöglichen, damit sie Erfahrungen sammeln können und natürlich auch, damit sich die besten südbadischen Vereine untereinander messen können.
 
Nach vielen spannenden Kämpfen setzte sich am Ende die eigens für dieses Turnier gegründete Wettkampfgemeinschaft des ASC Kappel und der RG Lahr durch. Im Halbfinale besiegte sie die Jugend des TuS Adelhausen im Vorkampf mit 23:14 Punkten und im Rückkampf mit 28:11. Auch im Finale waren die Jugendlichen aus Kappel und Lahr nicht zu bremsen. Dort besiegten sie im Vorkampf die WKG Hofstetten/Mühlenbach mit 18:13 Punkten und im Rückkampf mit 19:14. Die Jugendlichen der WKG Kappel/Lahr erhielten am späten Nachmittag ihre verdienten Goldmedaillen. Die WKG Hofstetten/Mühlenbach kam auf Platz 2. Die Jugend der RKG Freiburg 2000 kam auf den dritten Tabellenplatz vor dem TuS Adelhausen.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle.
 
Jugendpokal_2024.jpeg
Samstag, Mai 03, 2025

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online