In diesem Jahr führte uns unser obligatorischer Jahresausflug an den Bodensee. Gemeinsam mit den Partnern und Partnerinnen pflegen wir diesen schönen Brauch seit vielen Jahren. Ein großes Dankeschön gilt Stephan Endres (Vorstand Bezirk I) und seiner Julia, die das Wochenende perfekt organisiert hatten. Ein Großteil des Präsidiums reiste bereits am Freitag an. Nach einem Zwischenstopp in Überlingen ging es weiter nach Kressbronn zur Unterkunft Seerose, einem kleinen Hotel mit gemütlichem Biergarten, sehr guter Küche und eigener Schnapsbrennerei. Gemütlich ließen wir den Abend ausklingen. 

Am Samstagmorgen fuhren wir nach Lindau. Inzwischen waren auch die restlichen Präsidiumsmitglieder eingetroffen. Präsident Ralf Schick bedankte sich bei allen für die tolle Zusammenarbeit. "Wir sind ein harmonisches Team, wertschätzend wird diskutiert und gemeinsam stets nach Lösungen gesucht, deshalb macht die Arbeit im Verband auch wirklich sehr viel Spaß." Dem konnten alle zustimmen, und dass der Verband das Mittagessen als Dankeschön übernahm, sorgte natürlich für viel Applaus.

Mit dem Schiff ging es dann bei strahlendem Sonnenschein über den Bodensee nach Bregenz und von dort mit der Pfänderbahn auf den Pfänder, dem berühmtesten Aussichtspunkt der Region. Der einzigartige Rundblick über den gesamten Bodensee und 240 Alpengipfel Österreichs, Deutschlands und der Schweiz faszinierte alle. Wir erkundeten den Alpenwildpark und mit vielen schönen Gesprächen, Kaffee & Kuchen und viel Lachen ließen wir es uns gut gehen, bevor es am Abend wieder zurück nach Kressbronn ging. Auf der Rückfahrt am Sonntag hielten wir noch beim Sommerfest an der Ringerhalle vom KSV Linzgau-Taisersdorf an. Mit zünftiger Musik und leckerem Mittagessen endete der diesjährige Ausflug, der wieder einmal sehr zur Kameradschaftspflege beitrug. Wir freuen uns schon heute auf den Ausflug 2025.

Ausflug_20241.jpeg


Mittwoch, November 06, 2024

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online